Babys lieben Wasserbetten – warum wohl?

Machen wir uns nichts vor: Für ein Baby ist die Ankunft in unserer Welt erstmal ein Schock. Es ist hell, laut, hart und wenig gemütlich. Die Wärme, das sanfte Wiegen und die gedämpften Geräusche aus Mamas Bauch fehlen einfach. Wohl fühlt sich ein Baby deswegen, wenn es im Arm gehalten und leicht geschaukelt wird. Schläft ein Baby auf einer konventionellen Babymatratze, ist das für das kleine Wesen ungewohnt ungemütlich. Deutlich behaglicher fühlt es sich hingegen in einem Wasserbett.

Warum wohl?

Genau – das Wasserbett bietet dem Baby ein vertrautes Element: Wasser. Darauf ist es warm, weich, und bei jeder Bewegung bewegt sich auch das Bett. Nichts drückt oder stoppt oder schränkt ein. Fast wie in Mamas Bauch.Wenn du es nicht glaubst, bring dein Baby doch einmal mit in ein Wasserbett Fachgeschäft und leg es in eins der dort befindlichen Wasserbetten. Es wäre nicht der erste kleine „Schreihals“, der auf einmal friedlich einschlummert. Zum Verlieben süß …

In der Beratung verraten wir dir zudem, auf was du achten musst, damit dein Baby stets sicher in seinem Bettchen liegt.

Babys lieben Wasserbetten – warum wohl?